Mittwoch, 6. Februar 2013

Neues von Dan Brown... & mein Tipp dazu.

Hallöchen.

Am 14.05.2013 kommt endlich endlich eeeeendlich ein neues Buch von

 Dan Brown 

raus.
Der englische Titel wird "Inferno" lauten, der deutsche Titel ist meines Wissens nach noch nicht bekannt.
Die Info zum Buch wird auf www.weltbild.de folgenderweise beschrieben:

Dan Browns neuer Thriller mit seinem Symbologen Robert Langdon wird im amerikanischen Original "Inferno" heißen, der deutsche Titel wurde vom Verlag noch nicht festgelegt. Dan Brown selbst hat aber schon verraten, dass der neue Thriller in Florenz spielen wird. Robert Langdon, Harvard-Professor der Symbolik, wird in eine erschütternde Welt gezogen, die auf einer der ältesten und geheimnisvollsten literarischen Meisterwerke der Geschichte basiert. ... Dantes "Inferno". Vor diesem Hintergrund trifft Langdon auf erschreckende Gegner und setzt sich mit einem genialen Rätsel auseinander, das ihn in eine Welt der klassischen Kunst, der dunklen Geheimgänge und futuristischen Wissenschaft bringt. Indem er aus Dantes dunklem epischen Gedicht Lösungen ableitet, macht sich Robert Langdon auf die Reise, um zu entscheiden, wem er vertrauen kann ... bevor sich die Welt unwiderruflich verändert.

Dan Brown sagt:
"Obwohl ich Dantes 'Inferno' als Student gelesen habe, ist mir erst bei meinen Recherchen in Florenz aufgefallen, welch enormen Einfluss sein Werk auf unsere Zeit hat. Und ich freue mich, die Leser erneut in das Reich der Verschlüsselungen, Codes, Symbole und Geheimnisse zu führen."

In seinen Welt-Bestsellern verwebt Dan Brown auf packende Weise Geschichte, Kunst, Geheimcodes und Symbolik. In diesem fesselnden neuen Thriller kehrt Dan Brown zu seinem Können zurück und legt seinen bis heute besten Roman vor. 


Ich freue mich wie verrückt.!
Und meinen Tipp könnt ihr euch ja nun sicherlich denken:
Lest Dantes Göttliche Komödie, also auch "Inferno". (Inferno ist nur ein Teil des Ganzen.)
Ich bin auch grad dabei und ich denke mal,
dass es unglaublich interessant ist, wenn man
ein klitzekleines bisschen weiß, worüber er schreibt und wieso ihn das Inferno so fasziniert und inspiriert hat :D 
   Als ebook gibts das übrigens gratis ;)



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen